Partnerschaftssegnung

 

Unser "Coming out" als schwule Männer ist nun schon eine ganze Weile her. Und wie man sich vorstellen kann, war es für jeden von uns beiden ein langer, nicht gerade einfacher Prozess, Christsein und Homosexualität in Einklang zu bringen. Der Glaube an einen liebenden Gott und an die befreiende Botschaft seines Sohnes Jesus ist in unserer beider Leben ein sehr wichtiger Bestandteil. Bei einem römisch-katholischen Gottesdienst mit Schwulen und Lesben, den es seit einigen Jahren monatlich in Stuttgart gibt, haben wir uns vor etwa vier Jahren kennen gelernt. Durch die gemeinsame ehrenamtliche Arbeit in der AIDS-Hilfe Stuttgart sind wir uns näher gekommen, und seit etwa anderthalb Jahren sind wir ein Paar.

Nun wollen wir unser gemeinsames Leben und unsere Zukunft unter den Segen Gottes stellen. Für uns ist dies ein wichtiges Zeichen, unsere Beziehung und unsere Liebe auf ein festes Fundament zu stellen. Durch den Segen Gottes erbitten und erhoffen wir Kraft und Zuversicht für den gemeinsamen Lebensweg.

In der alt-katholischen Gemeinde in Stuttgart haben wir eine Heimat gefunden, in der wir uns als angenommen und akzeptiert erfahren haben.

Mit unseren Mitchristen und Mitchristinnen wollen wir am 8. Oktober im Sonntags­gottes­dienst unsere Partnerschaftssegnung feiern und vertrauen auf die Begleitung und Unter­stützung durch die Gemeinde.

 

Jens Varoquier & Ulrich Schürrer

 

 

Einladung zur Partnerschaftssegnung

 

Wir wollen unsere Zukunft gemeinsam gestalten.

Dazu vertrauen wir auf die Liebe Gottes, auf die Unterstützung unserer Familien und auf die Begleitung unserer Freundinnen und Freunde.

 

Jens Varoquier & Ulrich Schürrer

 

Im Gottesdienst unserer alt-katholischen Gemeinde wollen wir

am Sonntag, den 08. Oktober 2000

um 10.30 Uhr

 in der Katharinenkirche Stuttgart

unsere Lebenspartnerschaft

unter den Segen Gottes stellen.

 

Liebe Gemeindemitglieder,

wir freuen uns darauf, diesen Tag

 mit Ihnen und Euch zu feiern.